Kantonsschule Solothurn

Herrenweg 18

Postfach 964

4502 Solothurn

Tel 032 627 90 21

Fax 032 627 90 10


KSSO erfolgreich re-zertifiziert

Am 22. März 2017 konnten die Schulleitung und der Lenkungsausschuss des Qualitätsrates im Rahmen eines Hearings von der Zertifizierungsstelle SGS den Entscheid über die erfolgreiche Re-Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach Q2E entgegen nehmen. Ohne Auflagen mit ausgezeichneter Beurteilung wurde die KSSO als Q2E Master zertifiziert. ->Zertifikat[mehr]



Herzliche Gratulation

An der Schweizer Chemie Olympiade gewann Caroline Weber, L13c, eine Goldmedaille, Chantal Balmer, B14a, und Gian Reber, N13M, gewannen je eine Silbermedaille.
Caroline Weber qualifizierte sich mit diesem Erfolg für die internationale Chemie-Olympiade in Nakhon Pathom in Thailand.

An der Schweizer Biologie Olympiade gewann Martin Breu, N13b, eine Goldmedaille. Er wird die Schweiz an der Internationalen Biologie Olympiade in England vertreten.